Soziales

Wir lieben Detmold

Gottes Liebe soll nicht nur in unserer Gemeinde, sondern auch in unserem Alltag, in unserer Nachbarschaft und in unserer Stadt spürbar sein. Deswegen liegen uns soziale Projekte sehr am Herzen.

Down Syndrom Kinder

Single Mum's Café

Agape
Café

Fest der Nationen

Aktionen für Hilfsbedürftige

Gesprächskreis für Mütter von Down Syndrom Kindern


Eine Oase für betroffene Mütter. Austausch unter Gleichgesinnten, Ermutigung, Gemeinschaft, Rat und Trost.
Herzlich willkommen.
– mehr dazu auf www.down-syndrom-detmold.de

Single Mum's Café

Das Café für alleinerziehende Mütter. Auftanken in Gemeinschaft und Gesprächen.
Hoffnung und Mut, durch praktische Liebe und Gottes Wort.
Wann? Jeden 1.Montag im Monat um 16:00 Uhr
Wo? Im Konferenzraum

Agape Café

Das internationale Café für Frauen, ein Ort, an dem sich heimische und zugewanderte Frauen treffen und austauschen und wo „AGAPE“, die bedingungslose Liebe Gottes, weiter gegeben wird.

Wann? Jeden 3. Montag im Monat von 17 bis 19 Uhr (mit Kinderbetreuung)
Wo?  Im Konferenzraum 

Fest der Nationen 

Fest der Nationen 
Einmal im Jahr feiern wir ein großes Fest, das die unterschiedlichen Kulturen in Einheit zusammenbringt. Das Programm und das Essen spiegeln die Vielfältigkeit der Kulturen und Nationen wieder. 
Hier ist wirklich jeder willkommen, ob aus Deutschland oder aus irgend einem anderen wunderbaren Teil dieser Erde.

Wann? Einmal im Jahr (Herbst) – der genaue Termin wird über den Banner angekündigt

Diverse Aktionen für hilfsbedürftige Menschen

Diverse Aktionen für Hilfsbedürftige Menschen
Es ist uns ein Anliegen, nicht nur Aktionen anzubieten, sondern auch mit einem Lebensstiel der Barmherzigkeit für Menschen da zu sein. Immer wieder gibt es Situationen, in denen wir ohne große Worte persönlich helfen, oder die uns auch spontan zu gemeinsamen Aktionen bewegen.