Ruf mich an

Hallo,
ich grüße dich von der Schönen Aussicht. Mein Name ist Axel Fischer und ich möchte dich heute mit einer schönen Aussicht in den Tag ermutigen. Es gibt nämlich etwas ganz besonderes! Ich nenne dieses Thema: „Ruf mich an!“. Es geht hier nicht um meine Telefonnummer, sondern um die Telefonnummer Gottes. Man sagt, dass Gottes Telefonnummer die 5015 ist. Darauf gehe ich später noch einmal ein. Oft brauchen wir jemanden, den wir anrufen können. Gerade in diesen Zeiten sind viele alleine und vielleicht bist auch du gerade eine von den Personen, die alleine zu Hause sind, Vielleicht hast du keinen mit dem du reden kannst und du brauchst jemanden, den du anrufen kannst. Was würdest du sagen, wenn du Gott anrufen könntest? Worüber würdest du mit ihm reden? Ich möchte zurück zu Gottes Telefonnummer kommen, die wir in Psalm 50,15 finden: „Und wenn du in Not bist, rufe mich an! Dann will ich dich retten – und du wirst mich ehren!“ Das heißt also, dass er etwas tut, wenn ich ihn anrufe. Er wird mich retten, egal aus welcher Situation. Retten kann bedeuten, dass er eingreift, heilt, tröstet oder einfach mit mir ist. Weiter lesen wir im Vers, dass ich ihn anschließend ehren werde. Das heißt, es ist etwas zwischen meinem Anruf bei ihm und meiner Ehre gegenüber ihm passiert. Warum ehre ich ihn denn? Weil ich plötzlich happy bin. Ich fing an in der Not. Wir haben Not. Und gerade in dieser Zeit haben wir viel Not. Vielleicht ist es meine oder deine ganz persönliche Not. Viele Fragen schwirren uns im Kopf herum, ob ich den Job noch behalten kann, oder ich die Miete diesen Monat bezahlen kann oder ob ich den Coronavirus vielleicht bekomme und was das mit mir machen wird. Wir bekommen Angst, wenn wir unsere Not oder die Not der Gesamtsituation, der Wirtschaft vor Ort oder der Weltwirtschaft anschauen. Und genau in dieser Not möchte ich dich ermutigen: Ruf Gott an! Lasst uns beten und beten lernen! Gerade in der Not haben wir die beste Möglichkeit, beten zu lernen. Sage Gott frei heraus, was dich beschäftigt. Lasst uns nicht gegenseitig mit den Nöten runterziehen, sondern ich ermutige euch, diese Nöte zu Gott zu bringen. Er macht etwas, er greift ein. Hinterher werden wir nur darüber staunen und ihn dafür ehren können. Aber auch jetzt schon können wir ihn dafür ehren, was er in unserem Leben tut.
Zum Schluss möchte ich dir noch einen Vers aus Psalm 145,18 mitgeben: „Der Herr ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernsthaft anrufen.“ Gott hört nicht nur dein Gebet, er ist dir auch nahe. Ruf ihn an, er ist da und du bist nicht mehr alleine in deiner Wohnung und in deiner Not. Was bedeutet hier ernsthaft? Es bedeutet, dass du das Gebet ernst nimmst und dich mit deinem ganzen Herzen an Gott richtest. Ich wünsche uns allen, dass dies eine Zeit ist, in der wir ganz neu zu Gott kommen und ihn ganz neu anrufen und ihn anbeten. Die Zeit ist ganz nah herbei gekommen, wo wir ihn ehren und preisen können für alles, was er Wunderbares tut. Wir haben Chaos vor Augen, aber Gott hat im gleichen Moment etwas Wunderbares vorbereitet. Lasst uns die Not, die uns versucht, zu unterdrücken, zu Gott bringen und wir werden ihn preisen können. Mögest du ihn auch heute schon preisen. Hab einen wunderbaren Tag. Gott segne dich.