Wir freuen uns auf Dich

Infos rund um den Gottesdienst

Während des ersten Gottesdienstes, von 9:30 bis 10:45 Uhr, kannst du dein Kind in die Kinderbetreuung im Raum 1 bringen. Falls dein Kind sich unwohl fühlen sollte, wirst du über deine zurückgelassene Handynummer informiert.

Den Gottesdienst kannst du auch in unserem Foyer über mehrere Bildschirme verfolgen. Dort hast du auch die Möglichkeit, mit einem unruhigen Kind hin und her zu gehen oder dich auf ein Sofa zu setzen.

Im Mehrzweckraum hat dein Kind die Möglichkeit zu spielen, während du den Gottesdienst über die Leinwand verfolgen kannst. Falls du ungestört stillen möchtest, findest du bei uns auch einen Stillraum, in dem der Gottesdienst über den Bildschirm zu sehen ist.

Wie lange dauert ein Gottesdienst?
Ein Gottesdienst dauert 75 Minuten.

Wo kann ich parken?
Wir haben reichlich Parkplätze direkt vor der Gemeinde und einige andere Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Unser Team wird dir dabei helfen, den besten Parkplatz zu finden!

Wann sollte ich da sein, wenn ich einen Gottesdienst besuche?
Wenn du 15 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes da bist, wirst du genügend Zeit haben, dein Auto zu parken, ggf. deine Kinder in die Kinderbetreuung zu bringen und einen Sitzplatz zu finden.

Wo kann ich sitzen?
Unser freundliches Team wird dir helfen, einen Sitzplatz zu finden.

Ist euer Zugang Behinderten gerecht und habt ihr Behinderten Sitzplätze?


Ja, wir haben einen barrierefreien Zugang und ein Behinderten-WC. Unser Team im Gebäude wird dich zu einem Sitzplatz begleiten.

Werde ich während des Gottesdienstes nach Geld gefragt?
In unserem Gottesdienst ist jeder willkommen und er ist kostenlos. Einmal im Monat sammeln wir eine freiwillige Spende ein. Jedoch ist niemand gezwungen, etwas zu geben und du darfst gerne den Spendenbecher an dir vorbeigehen lassen.

Was soll ich anziehen und muss ich irgendetwas mitbringen?
Komm einfach so, wie du bist. Wenn du magst, kannst du eine Bibel und etwas zum Notieren mitbringen, aber die meisten Texte werden auf der Leinwand gezeigt.

Ich habe Kinder – gibt es ein Kinderprogramm und einen Raum für Eltern mit Kleinkindern?
Während des ersten Gottesdienstes von 9:30 bis 10:45 Uhr gibt es eine Kinderbetreuung. Es gibt aber auch die Möglichkeit, den Gottesdienst vom Mehrzweckraum aus zu verfolgen, wo die Kinder auch eine Spielmöglichkeit haben. Für stillende Mütter gibt es einen gesonderten Mutter-Kind-Raum, wo sie ungestört sind und den Gottesdienst trotzdem mitverfolgen können.

Gibt es eine Möglichkeit mit Kinderwagen im Gottesdienst zu sitzen?

Ja, wir haben im hinteren Bereich unseres Gemeindesaals Sitzplätze mit einem „Kinderwagenparkplatz“. Diese erkennst du an den Schildern, die dafür auf dem Boden platziert sind.

Unsere Gemeinde begrüßt Menschen aus allen Nationen und Kulturen. Im Moment können wir Dolmetscher für Russisch und Englisch anbieten. Nach Absprache können wir evtl. auch auf weitere Sprachen eingehen. 

So findest du uns

Adresse: Meiersfelder Str. 34

32760 Detmold

 

Oder ruf uns einfach an

Bürozeiten von 9:00 bis 17:00 Uhr 

Sekretariatsbüro: +49 5231 7017832

Schreib uns eine E-Mail, wir antworten dir gerne.

Wende Dich gleich an die richtige Stelle:

Mitgliedschaft