Entdecke dein Talent!

Was sind deine Stärken? Was kannst du überhaupt? Auf diese Fragen sollte man im Leben irgendwann mal eine Antwort haben. Was ich lange über mich gedacht habe? – Ich kann vieles, aber nichts wo ich wirklich besser bin als andere.


Eine Zeit lang hat mich das irgendwie traurig gemacht, aber mittlerweile weiß ich einfach, dass ich mich nicht mit anderen vergleichen muss oder darf. Es wird immer jemanden geben der es in meinen Augen besser kann.


„All deine Gaben kommen von Gott.“ Jakobus 1,16


Das sollten wir nie vergessen. Gott hat uns alle so unterschiedlich gemacht. Jedem hat er mindestens ein Talent gegeben. Wir dürfen es entdecken und weiterentwickeln. Deine Talente/Begabungen entdeckst du in dem du Sachen ausprobierst. Was macht dir Spaß? Frag die Menschen um dich herum, was sie in dir an Talenten sehen! Manche Begabungen brauchen Jahre, um zu wachsen.


Ich weiß nicht, ob du dein Talent schon entdeckt hast oder noch auf der Suche danach bist, was ich dir aber sagen möchte ist:


Du bist begabt!


Lebe in der Abhängigkeit von Gott!

 

Nutze dein Talent für Gott!


In der Vielfalt unserer Talente zeigt sich die Herrlichkeit Gottes!

„Da wir verschiedene Gnadengaben haben nach der uns gegebenen Gnade, so lasst sie und gebrauchen.“ Römer 12,6


Lies 1.Korinther 12 – „Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist. Es gibt verschiedene Dienste, aber nur den einen Herrn. Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: Er bewirkt alles in allem.“

Mirjam Neufeld