Die „Evangelische Freie Gemeinde Schöne Aussicht“ zählt momentan ca. 300 Mitglieder aller Altersstufen. Wir verbringen gerne Zeit miteinander und vor allem mit Gott. Unser gemeinsames Anliegen ist es, Gott zu ehren und den Menschen Gutes zu tun. Durch die vielen Veranstaltungen der einzelnen Gruppen ist unsere Woche recht ausgefüllt und dennoch freuen wir uns auf den Gottesdienst am Sonntag wo wir uns alle für ca. 1,5 Stunden treffen um auf das Wort Gottes zu hören.

Einige Hinweise zu uns als Organisation
Der Name Evangelische Freie Gemeinde spricht schon wesentliche Merkmale unserer Gemeinde an. Als Freikirche sind wir unabhängig vom Staat und finanzieren uns daher nicht durch Kirchensteuern, sondern durch absolut freiwillige Gaben/Spenden*.

Mit evangelisch wollen wir unsere Verpflichtung zu einem vom biblischen Evangelium geprägten Christsein ausdrücken.

Frei verstehen wir aber auch im Sinn einer persönlichen, freien Entscheidung des Einzelnen zum Glauben, zur Gemeinde und zur Mitarbeit. Wir sind offen für Verbundenheit und Zusammenarbeit mit Christen anderer Gemeinden und Kirchen, die das Anliegen teilen, Menschen zu einem Leben mit Jesus Christus einzuladen und ihren persönlichen Glauben zu fördern.

Und schließlich sind wir Gemeinde, das heißt wir leben den Glauben zusammen mit anderen Christen. Wie das konkret aussieht, erfahren Sie beim klicken durch die folgenden Seiten.

Der Rufname „Schöne Aussicht“ ist uns durch unseren Versammlungsort gegeben worden. Wie es dazu kam, erfahren Sie unter „Geschichte“.

Nun freuen wir uns, Sie in unserer virtuellen Gemeindevorstellung begrüßen zu dürfen. Leider können wir hierdurch die Atmosphäre der Zusammenkünfte nicht vollständig rüberbringen, aber wir hoffen, dass wir Ihnen ein wenig Appetit auf einen persönlichen Besuch bei uns machen können.