EHE-LEBEN

Workshop: „Kommunikation in der Ehe“

Liebe Paare,
anknüpfend an das Seminar „Kommunikation“ im Herbst letzten Jahres ist es uns ein Herzensanliegen, eine Möglichkeit zu schaffen, wo wir uns intensiver mit dem Thema Kommunikation beschäftigen können. Wir möchten das mit diesem Workshop versuchen.
Es wird eine kleine Runde von 5 Ehepaaren sein, in der wir gemeinsam reflektieren, hoffentlich einander inspirieren uns aber auch praktisch herausfordern wollen.
Ihr erlebt sicher genau wie wir, dass das Gespräch in der Ehe eine Herausforderung ist! Auf der einen Seite sind da die Stolpersteine, wie die Unterschiedlichkeit von Mann und Frau, die unterschiedliche Persönlichkeit, die unterschiedliche Prägung unserer Herkunftsfamilien, unsere „gefallene Natur“ usw. Auf der anderen Seite haben wir die Sehnsucht, in der Beziehung Verbundenheit und Herzensnähe zu erleben. Beide können nur wachsen, wenn wir eine gesunde Kommunikation leben!
Lasst uns daran arbeiten!

Wir freuen uns auf euch,
Olga und Peter Dück

Die Reihe zur Kommunikation findet an folgenden Terminen statt, wobei es wichtig ist, dass ihr an allen drei Terminen dabei seid, wenn ihr euch anmeldet. Wir werden nicht die Zeit haben, die Themen zu wiederholen. Die Themen sind aufeinander aufbauend.

12.06.2019 / 19.06.2019 / 26.06.2019
19:00-21:00 Uhr im Konferenzraum
Anmeldung unter ehe-leben@schoeneaussicht-detmold.de

JETZT ANMElDEN